Es schneit und schneit und schneit. Seit meinem letzten Eintrag sind 70 und 100cm Neuschnee gefallen. Unglaublich und ungewohnt. Das ganze erinnert mich an den Winter 99.  Unglaublich auch weil die Wetterlage nicht mal als Schneefallklassiker fürs Prättigau bezeichnet werden kann, zu westlich ist die Strömung. Egal wir nehmens und sagen Danke. Heute bleiben wieder die meisten Bahnen und Lifte geschlossen. In unserer Region herrscht erhebliche bis grosse Lawinengefahr, bis morgen wird diese noch steigen da wir nochmals mit 50 und mehr rechnen können. Was mich nicht erstaunt wenn ich aus dem Fenster schaue. Morgen ist dann wie ihr sicher mitbekommen habt Sonnenschein angesagt allerdings mit einer bis auf 3000m steigenden Nullgradgrenze! Dieser Umstand wird die Lawinensituation für morgen wohl noch etwas verschärfen und muss unbedingt beachtet werden. Was morgen möglich sein wird wird sich zeigen und hängt nicht zuletzt von den Bergbahnen ab. Ich erwarte grosse Zurückhaltung und das wird für morgen auch mein Motto sein.

Kommentare

Willst du einen Kommentar abgeben? Dann logge dich bitte ein.